Aktuelle Infos

clean, fine & funky


Informationen zur Band und zum Repertoire

Links:    Vereinssatzung

Saubere Sounds, feine Harmonien aber auch immer wieder unkonventionelle Grooves zeichnen unser Programm bei clean, fine & funky aus. Dabei lassen wir uns immer wieder inspirieren von neu bearbeiteten Arrangements, unter anderem auch von Achim Kück. Unser breites Repertoire, das wir immer wieder weiter ausbauen, reicht von Blues über Latin bis Funk und Fusion mit facettenreichen Klangfarben und druckvollen Tutti-Passagen, aber auch lyrischen Melodien und fragilen Klängen. Unsere besondere Stärke liegt unter anderem auch in unserer generationsübergreifenden Zusammensetzung, wodurch immer wieder neue Einflüsse in die Band kommen.
Als Big Band spielen wir bereits seit 1983 unter Leitung von Achim Kück regelmäßig in überregionalen Jazzclubs, verschiedenen Stadtfesten und Festivals aber auch auf Kongressen.
Im Repertoire haben wir vorwiegend moderne Stücke beispielsweise von Peter Herbolzheimer, Bob Mintzer oder Pat Metheny, aber auch klassische Jazzkompositionen. Besonders gern arbeiten wir mit komplexen Rhythmen und begeistern mit tonal interessanten, neuen Kompositionen und Arrangements.
Gesanglich repräsentieren Gosia Flis und Friedemann Petter mit ihren ausdrucksstarken Stimmen die Band. Zusätzlich zu unserem eigenen Netzwerk pflegen wir gute Kontakte zu anderen Big Bands und Jazzchören, mit denen immer wieder gemeinsame Events geplant und erfolgreich durchgeführt werden. Vor der Corona Pandemie haben wir eine CD aufgenommen, auf der man einen guten Ausschnitt aus unserem Repertoire bekommt.
Wir freuen uns über ihr Interesse an unserer Arbeit und Anfragen über E-Mail oder auch telefonisch.

Kontakt:
Achim Kück   0178/4512069   achim.kueck@gmx.de
Karlheinz Niescken    0511 5476627; kniescken@t-online.de

Dirigent: Achim Kück
Gesang: Gosia Flis, Friedemann Petter
Saxophone: Martin Achmus, Domenic Eggers, Simon Köller, Michael Lehn,
Michael Thiemann
Trompeten: Frederik Lenard, Matthias Mühr, Arne Oepen, Andreas Schmitz
Posaunen: Andreas Buch, Florian Groß, Jens Hoffmann, Barbara Häring,
Karlheinz Niescken
Rhythmus: Dirk Bundis, Luke Gosslar, Mats Müller, Hendrik Theis, Florian Schu,
Manuel Wilker


Alle Texte von Karlheinz Niescken

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.